Bekomme Deinen Baum

CONTACT

Mario Dieringer

Geleitsstr. 66A

63067 Offenbach

Germany

 

Tel: +4917670428613

FOLLOW ME

Oben auf der Seite findest Du die sozialen Netzwerke, auf denen ich präsent bin. Du kannst mir schon sehr viel helfen, wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst auf dem ich später, wenn ich unterwegs bin, wöchentliche Dokumentationen meines Weges zeigen werde.

 

Auf Flickr werde ich tägliche Fotodokumentationen hoch laden.

 

Und wenn Du per Newsletter informiert werden möchtest, dann melde Dich dazu bitte an.

PROFIL

Wer oder was ich bin?

Auf jeden Fall verrückt genug, mein Leben einer Aufgabe zu widmen, die für mich um so viel wichtiger geworden ist, als meine Wohnung, mein Roller und mein Garten. Es ist meine Lebensaufgabe, denn ein Suizid tötet uns alle auf die eine oder andere Art und Weise.

 

Dein Baum

Dieser Aufruf richtet sich auch an Gemeinden, die vielleicht stellvertretend für alle Gemeindemitglieder, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurden, einen Baum pflanzen möchten. Vielleicht an einem öffentlichen Ort, an dem sich später einmal Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, auf einer Bank innehalten können.

Helfen Sie bitte mit und schaffen Sie ganz besondere Orte!

 

 

Was musst Du tun & wie funktioniert es Deinen Baum der Erinnerung zu bekommen?

Schreibe mir mit dem nachfolgenden Formular

  • Deine Adresse
  • Deine Telefonnummer
  • Deine Email-Adresse
  • Wo du zusammen mit mir den Baum pflanzen möchtest
  • ob es auf einem privaten Grundstück ist oder ob ich bei der Stadt oder Kirchengemeinde einen Platz organisieren sollte
  • ob du den Baum selbst bezahlen möchtest oder nicht

(ich mache das kostenlos und ich werde versuchen über Spenden und Sponsoren Bäume zu bekommen, bzw. zu finanzieren. Aber einfacher ist es sicherlich wir fahren wohin und kaufen ihn einfach, so wie du ihn gerne hättest.) Aber egal wie oder wo, ich werde eine Lösung finden.

  • ob Du mir für diesen Tag eine Couch, ein Gästezimmer, Deinen Garten, eine Garage oder Scheune anbieten magst

(das muss ich für die Organisation wissen) Ich habe mein Zelt dabei. Es ist also vollkommen ok, wenn ich das irgendwo aufschlage und sonstwo schlafe.

  • Alle Deine Daten bleiben bei mir und werden garantiert nicht weiter gegeben
  • Ein paar Wochen bevor ich los laufe, werde ich alle Orte und Einladungen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen und diese Strecke werde ich dann ablaufen. Das wird dazwischen auch sicherlich aktualisiert und erweitert werden müssen. Wo ich mich so ungefähr aufhalte kannst Du online über die sozialen Netzwerke oder über den Newsletter erfahren.

So ca. ein bis zwei Wochen vor Ankunft in Deinem Ort, werde ich mich dann online und telefonisch bei Dir melden.

  • Wir pflanzen den Baum und am nächsten Tag, mache ich mich wieder auf den Weg.
  • Wenn Du Hilfe brauchst oder mich einfach noch zwei Tage länger um Dich haben magst, bleibe ich gerne.
  • Wenn Du mich ein Stück auf meinem Weg für ein paar Tage, Wochen oder Monate begleiten magst, bist Du herzlich willkommen mit zu laufen, nachzukommen oder immer wieder zu kommen.
  • Wenn ich in Dein Unternehmen kommen soll, um dort für verstorbene Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen, sage ich gerne mit einem Motivations-Vortrag "Danke". Es besteht auch die Möglichkeit mich für diverse Inhouse-Schulungen zu buchen. Das ist ja bisher seit vielen Jahren mein täglich Brot.

 

 

 

Jetzt bist Du schon so weit gekommen. Lass uns bitte zusammen den nächsten Schritt gehen und lass uns einen Baum für Deine Liebste oder Deinen Liebsten pflanzen und den Footpath of Life, Baum für Baum und Meter für Meter, Wirklichkeit werden lassen.

Was solltest Du zuerst machen?

Du solltest Dich auf jeden Fall dazu entschieden haben,

für Dich alleine, zusammen mit Freunden, als Gruppe von Betroffenen einen Baum der Erinnerung pflanzen zu wollen.

 

Egal wie lange es noch dauert, lass uns zusammen planen

Auch wenn es noch einige Monate dauern wird, bis ich anfangen kann und Dein Land erst auf Position 15 vorkommt,

bitte ich Dich, mich schon jetzt einzuladen. Du kannst das natürlich jederzeit wieder streichen. Dadurch kann ich viel besser planen und weiß, welche Strecke ich tatsächlich nehmen muss.

Wenn Dein Land oder Ort bisher nicht auf der Strecke vertreten ist, dann lade mich trotzdem ein.

Ich habe noch 15 Monate Zeit die Strecke anzupassen, so wie ich das während der Reise ohnehin ständig machen werde.

Du möchtest einen Baum? Dann bist Du auch dabei - ganz gleich wo auf diesem Erdball.

 

Mach den ersten Schritt und motiviere damit Menschen weltweit + mich

Schau Dir bitte auf der Seite Stationen an, in welchen Ländern ich mich aufhalten werde.

Anhand der Reihenfolge kannst Du auf Google maps eine ungefähre Streckenführung erahnen. aber da Deine Einladung die Strecke bestimmt oder verändert ist nichts in Stein gemeißelt, außer der Tatsache, dass ich kommen werde, egal wohin Du mich einlädst.

Wenn ich mich plus minus 100 km nach rechts und links auf Deinen Wohnort zubewegen werde, dann lade mich bitte über ein. Sobald Deine Einladung eingegangen ist, werde ich Deinen Wohnort im Bereich Stationen, hinter dem jeweiligen Land hinzufügen. Das ist wichtig, um auch andere zu motivieren.

 

Nur eines werde ich nicht tun, denn das Leben gibt

ebenfalls nur eine Richtung vor: vorwärts.

Deshalb kann ich nicht zurück gehen, aber auch dann werden

wir eine Lösung finden.

Melde Dich einfach bei mir, am besten sofort.

 

 

 

Und sehr wichtig:

Dieser Mensch, für den Du diesen Baum haben möchtest, war

jemand, der eine große und wichtige Rolle in Deinem Leben

gespielt hat. Deshalb kann ich nicht für Dich, irgendwo auf dieser

Welt einen Baum setzen und sagen: Der is für Maria und der für Eberhard usw.

Wir pflanzen zusammen.

Deine Liebe, Deine Freundschaft, Deine Erinnerungen. Deshalb pflanzen wir zusammen und ich sorge dafür, dass der Kreis um die Erde geschlossen wird. Schritt für Schritt.

 

Bitte vergiss nicht, mir Deine Adresse und Telefonnummer zu schicken (bleibt geheim und wird im Vorfeld nicht von mir genutzt oder weitergegeben. Keine Angst, ich werde dich erst anrufen, wenn ich kurz vor Erreichen des Ziels bin).

Du kannst mir auch direkt an invitation@footpath-of-life.com schreiben.