Webshop

Not everything is testet in a Video yet and I am still writing on the tests. But let me tell you in a short version, why I recommend or why I am using spesific equipment:

 

 

MSR Hubba Hubba NX - ultraleichtes Zelt für zwei Personen,

mit nur 1,9 kg

Für zu Zweit finde ich es auf Dauer zu klein. Ab und an geht das schon. Für eine Person ist es jedoch perfekt und ich habe mich wirklich in das Zelt verliebt. Es braucht weniger als fünf Minuten bis es aufgebaut ist und es bietet so viele Features. Sobald das Wetter passt, werde ich dazu ein Video machen.

Primus Kocher Omnilite TI

Ganz klar einer der besten Kocher, die es derzeit auf dem Markt gibt. Für mich perfekt, weil er alles verbrennen kann, was flüssig ist, außer alkoholbasierte Brennstoffe. Wo es Tankstellen gibt, gibt es auch Sprit und wenn es keine Autos gibt, dann gibt es jedoch ganz sicher Petroleum-Lampen, für die es weltweit immer Petroleum gibt. Extrem Sparsam im Verbrauch, einfaches Handling und ein super Leichtgewicht. Aber was sich die Hersteller, bei der mitgelieferten Tasche dachten weiß ich auch nicht, jedenfalls paßt der Wocheneinkauf auch noch hinein.

Worldwide shipping

If you are not sure about the equipment, you can ask me.

 

 

Help FoL with shopping

 

If you do a shopping here in the webshop, buying some of the stuff or entering for example Amazon via those affiliate links, and than doing your shopping, you will help me to finance Footpath of Life.

 

I can´t see and I will be not informed about what you bought or who bought. I just receive a small commission. For you the price of the product will be always the same.

 

I will be 15 years, minimum, on the road to plant trees and to meet people who experienced a tragic loss. Therefore I need to finance food, trees, data connections and my health insurance.

 

The foundation Footpath of Life needs 50 000 Euro minimum to be accepted as a Foundation by law (in Germany). Therefore I need donations and any kind of income.

 

Your shopping will help Footpath of Life to reach the goals. I promise, that I am not recommending anything, which I am not using and I am not convinced about. Thank you very much

GSI Outdoors - Halulite MicroDualist

Ich bin jetzt schon verliebt. Es ist sehr leicht, super durchdachtes Konzept, schaut toll aus und das Material ist wirklich hochwertig. Auch dazu gibt es bald ein Video.

Mountain Equipment classic

Schlafsäcke gibt es ja wie Sand am Meer, doch es ist wirklich schwierig die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Mit dem Mountain Equipment classic (ich habe den 1000er der bis -36 Grad geht) habe ich sie gefunden. Super bequem, super warm und rund um gutes Konzept, als auch sehr gutes Material. Dieser Schlafsack ist zwar 500 gr. schwerer als ein anderes Model, das ich mich angeschaut habe, doch mit 1650 gr. kein Schwergewicht. Der andere Schlafsack war auch nur deshalb leichter, weil er beim Brustumfang 10cm weniger hat und ich bis sehr froh daran nciht gespart zu haben. Ich mach keine Auge zu, wenn ich mich eingeschnürt fühle. Mumie hin oder her - ich brauche Platz.

Trangoworld Isomatte kleines Packmaß inkl. Luftpumpe 195 x 65 x 9 cm,

kompakte Trekking Isomatte, 850 g leicht

Mein Bett - ein Traum. Kann man sich in eine Luftmatratze verlieben? Ja man kann. Ich habe sie genommen, weil sie nicht zu schmal ist und vor allem, weil sie eine Höhe von 9 cm hat. Ich liege nicht nach 14 Tagen wieder in der eigenen Kiste sondern muss die kommenden Jahre darauf schlafen und das fällt auf dieser Matzratze nicht schwer. Sie lässt sich jetzt nicht super klein falten und kommt gerollt mit einem Beutel und ist auch kein Leichtgewicht aber der Schlafkomfort ist ein Traum. Und die Habtik ebenfalls. Da raschelt nichts und es liegt sich auch nackt bequem darauf.

AUSDOM AH861 Bluetooth 4,1 Kopfhörer On Ear Kabelloser Bügelkopfhörer Headset + Wired 3.5MM für Smartphone Tablet PC iPad iPhone Huawei Galaxy Schwarz

Mein Luxusartikel, Kopfhörer. Einen Klang zu beurteilen ist immer schwierig aber ich finde ihn gut, klar und ausgewogen und ich mag den Kopfhörer. Für den Preis allemal. Was nicht so doll ist, ist die Qualität mein Telefonieren über das eingebaute Mikrofon. Der Gegenüber versteht einen nicht aber dafür habe ich ihn auch nicht genommen. Ich will nur Musik hören. Achja, wer über riesige Lauscher verfügt, sollte sich andere Kopfhörer nehmen. Bei mir passt es genau. Hätte ich jedoch größere Ohren, dann wäre es sehr unbequem.

CONTACT

Mario Dieringer

Geleitsstr. 66A

63067 Offenbach

Germany

 

Tel: +4917670428613

FOLLOW ME

Oben auf der Seite findest Du die sozialen Netzwerke, auf denen ich präsent bin. Du kannst mir schon sehr viel helfen, wenn Du meinen Youtube-Kanal abonnierst auf dem ich später, wenn ich unterwegs bin, wöchentliche Dokumentationen meines Weges zeigen werde.

 

Auf Flickr werde ich tägliche Fotodokumentationen hoch laden.

 

Und wenn Du per Newsletter informiert werden möchtest, dann melde Dich dazu bitte an.

PROFIL

Wer oder was ich bin?

Auf jeden Fall verrückt genug, mein Leben einer Aufgabe zu widmen, die für mich um so viel wichtiger geworden ist, als meine Wohnung, mein Roller und mein Garten. Es ist meine Lebensaufgabe, denn ein Suizid tötet uns alle auf die eine oder andere Art und Weise.